UMTAUSCH & RETOURE

 

Ich habe versehentlich etwas Falsches bestellt (z.B. falsche Größe, Farbe, ...)

In diesem Fall müssen Sie uns nicht vorab kontaktieren. Sie können die Ware einfach an uns zurückschicken, aber müssten hierfür die Kosten selbst übernehmen. Verschickt werden können nur unbenutzte bzw. ungeöffnete Artikel (z.B. Lackdosen). Legen Sie dem Paket bitte das ausgefüllte Rücksendungsformular bei, das Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben. Sollten Sie das Rücksendungsformular nicht mehr haben, können Sie es hier noch einmal herunterladen:  Rücksendungsformular

 

Wie erstelle ich ein Retouren-Versandetikett?

Im DHL Retouren-Portal können Sie einen Versandaufkleber bezahlen, drucken und auf das Paket kleben. Das Paket kann dann zur Post oder zur Packstation gebracht werden oder dem Paketdienst mitgegeben werden.

 

Ich kann das Retouren-Versandetikett nicht ausdrucken, was soll ich tun? 

Alternativ können Sie bei der Post einen Versandaufkleber ausfüllen und dort direkt bezahlen.

 

Wie kann ich meine Rücksendung verfolgen? 

Wenn Sie das Retouren-Versandetikett online ausfüllen und drucken, bekommen Sie eine Sendungsverfolgungsnummer.

 

Wann erhalte ich die Rückerstattung?

Natürlich versuchen wir alles immer sofort zu bearbeiten. Die Rückerstattung kann in einigen Fällen 5-10 Tage (nach Erhalt der Rücksendung) dauern. Sie können den Vorgang beschleunigen, indem Sie das Rücksendungsformular komplett ausfüllen und so viele Infos wie möglich geben.

 

Kann ich die Artikel umtauschen anstatt eine Rückerstattung zu bekommen? 

Wenn Sie etwas anderes haben möchten, geben Sie bitte eine erneute Bestellung auf. Diese wird dann unabhängig von der Rücksendung bearbeitet.

 

Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, in Eurer Filiale zurückgeben?

Natürlich können Sie online gekaufte Artikel auch in unserer Filiale zurückgeben. Bringen Sie dafür aber auch das Rücksendungsformular ausgefüllt mit.

 

Kann ich verschiedene Bestellungen in einer einzigen Sendung zurückschicken?

Ja, das ist möglich. Notieren Sie bitte die verschiedenen Rechnungsnummern (falls möglich) auf dem Rücksendungsformular. Sollten die Rechnungsnummern nicht mehr vorhanden sein, reicht auch die Info: „Artikel x und y erste Bestellung, Artikel z zweite Bestellung“ oder Ähnliches.

                                                              

 

REKLAMATION

 

Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung. Wie kontaktiere ich Euch?

Senden Sie uns bitte eine Nachricht über das  Reklamations-Kontaktformular mit Ihrem Anliegen oder senden Sie eine E-Mail an info@werny.de . So kann Ihr Anliegen direkt zum richtigen Ansprechpartner weitergegeben und bearbeitet werden. Dies ist der schnellste Weg. Was genau Sie am besten in Ihrer Nachricht angeben, finden Sie in den folgenden FAQ .

 

Ich habe etwas anderes bekommen, als ich bestellt habe oder es fehlt etwas.

      Das tut uns sehr leid! Es kommt leider vor, dass mal etwas schief läuft. Natürlich senden wir Ihnen so schnell wie möglich die richtige bzw. fehlende Ware zu. In das Paket legen wir ein Retouren-Versandetikett, mit dem Sie ggf. die falsche Ware zurücksenden können. Senden Sie uns einfach eine Nachricht über das Rückgabe-Formular und geben Sie unter „Sonstige Anmerkungen“ an, dass Sie gern die richtige Ware zugeschickt haben möchten.

 

Ich möchte die richtige Ware nicht mehr haben, sondern mein Geld zurück.

Das ist natürlich kein Problem. Senden Sie uns dafür eine Nachricht über das Reklamations-Kontaktformular und geben Sie bei „Sonstige Anmerkungen“ an, dass Sie das Geld erstattet haben möchten. Hierfür ist wichtig, dass wir wissen, auf welche Art Sie bezahlt haben. Haben Sie per Paypal, Amazon oder Kreditkarte bezahlt, bekommen Sie auch über diesen Weg Ihr Geld zurück. Haben Sie per Überweisung gezahlt, benötigen wir für die Rücküberweisung Ihre Bankverbindung. Wir senden Ihnen dann für die falsch gelieferte Ware ein Retouren-Versandetikett per E-Mail zu, das Sie ausdrucken können. Das Paket kann dann bei der Post, bei einer Packstation oder beim Paketboten abgegeben werden.

 

Ich kann den Retourenschein, den ich per Email bekommen habe, nicht ausdrucken. Was soll ich tun?  

Wenn Sie den Retourenschein nicht ausdrucken können, müssen wir Ihnen diesen per Post zusenden. Dies kann allerdings ein paar Tage dauern. Teilen Sie uns hierfür im Kontaktformular mit, dass Sie nicht drucken können

 

Ich habe etwas anderes bekommen, als ich bestellt habe, aber habe den Artikel schon geöffnet/genutzt (z.B. Lackdosen).

       Leider können wir nur ungeöffnete /unbenutzte Ware zurücknehmen. Prüfen Sie daher bitte immer sofort nach Erhalt der Ware, ob der Artikel richtig/in Ordnung ist. Gerade bei geöffneten Lackdosen ist der Versand nicht mehr möglich, da die Dosen auslaufen könnten. Senden Sie uns trotzdem eine Nachricht über das Reklamations-Kontaktformular und geben Sie an, dass der Artikel genutzt bzw. geöffnet wurde. Wir können dann individuell darauf reagieren.

       

     Betrifft Kunstharzlack: Wie kann ich sichergehen, dass die Farbe richtig ist?

       Auf der Dose befindet sich ein Etikett. Auf diesem sollte immer der Name des Lackes stehen, den Sie auch bestellt haben! Steht auf der Dose etwas anderes, ist die Ware falsch.

 

Betrifft Kunstharzlack: Auf der Dose stand das Richtige, aber der Inhalt ist falsch.               

Der Lack muss immer zunächst kräftig (am besten mit dem Farbrührer für Lackdosen) umgerührt werden. Die Farbpigmente sammeln sich manchmal unten in der Dose. Erst nach dem Umrühren kann die richtige Farbe erkannt werden. Sollte die Farbe dennoch nicht richtig sein, ist dem Hersteller vielleicht beim Abfüllen ein Fehler unterlaufen, den wir selber nicht erkennen konnten. Senden Sie uns bitte eine Nachricht über das Reklamations-Kontaktformular und geben Sie bei „Sonstige Anmerkungen“ an, dass die Farbe falsch abgefüllt wurde.

 

Ich habe beschädigte oder nicht funktionsfähige Ware bekommen.

      Das tut uns sehr leid! Senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@werny.de und hängen Sie vom Schaden (falls ersichtlich) ein Foto an. Alternativ können Sie das Bild mit dazugehöriger Nachricht auch an +49 160 60 42 737 senden. Wir können diesen Fall dann prüfen und Ihnen Ersatz zuschicken oder ggf. das Geld zurückerstatten. Ob der Artikel an uns zurückgeschickt werden muss oder nicht, wird individuell geprüft.

                 

    Ich habe die Ware bereits genutzt und nun ist sie kaputt. Habe ich Garantie?

Auf alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, geben wir Ihnen 1 Jahr Garantie. Lesen Sie sich dazu auch die  AGBGewährleistung durch. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@werny.de und hängen Sie vom Schaden (falls ersichtlich) ein Foto an. Alternativ können Sie das Bild mit dazugehöriger Nachricht auch an +49 160 60 42 737 senden. Wir können diesen Fall dann prüfen und Ihnen Ersatz zuschicken oder ggf. das Geld zurückerstatten. Ob der Artikel an uns zurückgeschickt werden muss oder nicht, wird individuell geprüft.