Der Bügel ist trotz verkürztem Pfosten stabil: Eine extra dafür entwickelte Agriconfort-Flanscheinheit wird unten auf den Pfosten montiert. Sie hat eine extra Verstärkung und ein verlängertes Rohr, in welches der Liegeboxenbügel hineingeschoben und festgeschraubt wird.
Im oberen Bereich wird die Liegebox an einem Ø49 mm-Rohr montiert. Dieses wird wiederum alle 5 Plätze an einem Ø60 mm-Rundpfosten befestigt. So bleiben die Liegeboxenbügel stabil, während Ihre Kühe gleichzeitig an Komfort und Raumfreiheit gewinnen. Um den Tieren zu signalisieren, bis zu welcher Stelle sie gehen können, bevor sie sich hinlegen, empfiehlt sich die Montage eines gewellten Komfort-Nackenrohrs. Je nach Liegeplatzbreite ist es in den Längen 1,20 m und 1,25 m erhältlich. Das Rohr ist am Ende verjüngt, sodass das Nackenrohr vom nächsten Liegeplatz darüber geschoben werden kann. So entsteht das harmonische Bild eines einzigen durchgehenden Nackenrohres durch den gesamten Liegebereich. Die Befestigung der Komfort-Nackenrohre am Liegeboxenbügel erfolgt über eine Kreuzklemme mit Drehsicherung, sodass die Nackenrohre ihre Position beibehalten und die Tiere sie nicht nach oben oder unten drücken können.
Je nach Größe und Bauweise Ihres Stalls können Sie die Agriconfort-Liegeboxen einreihig oder zweireihig montieren. Bei zweireihiger Montage benötigen Sie pro Bügel zusätzlich ein Verbindungskopfstück für 3 Rohre (Art.Nr. 207352). Diese Bauweise empfiehlt sich nur bedingt, da die Tiere durch die Nähe der gegenüberliegenden Boxen wiederum Platzeinbußen im Kopfbereich haben.